AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

Nivea-Mutter Beiersdorf umschifft ProSieben großflächig

Beiersdorf hat die Werbung für seine Marke Nivea über die letzten Wochen kontinuierlich nach oben geschraubt, ProSieben hat davon in den vergangenen sieben Tagen aber nicht profitiert. Überhaupt meidet Beiersdorf den Sender. mehr

© Screenshot Nivea
AEOS Insights vom Sonntag

RTL-"Knochenknacker" hält sein Publikum nicht

Während das Publikum zu Julia Leischik (Sat.1) strömte, hatte der RTL-"Knochenkacker" Probleme, die Fans bei Laune zu halten. In der Primetime gelang genau dies "Dr. Nice" sehr gut. mehr

© RTL
AEOS Insights vom Freitag

Das Erste: Nach "Praxis mit Meerblick" ging es abwärts

Der ARD-90-Minüter "Praxis mit Meerblick" hielt am Freitag sein Publikum sehr gut. Nach 21:45 Uhr verabschiedeten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer aber nicht selten vom Ersten. "Let's Dance" lief erneut gegen 22 Uhr am Besten. mehr

© ARD Degeto/Arnim Thomaß
AEOS-Insights vom Mittwoch

Champions League beschert dem ZDF späten Zulauf

Nachdem sich das Publikum am Mittwochabend zwischenzeitlich schon vom ZDF verabschiedet hatte, kehrte es ab 23 Uhr in Massen zurück. Der Grund war die Champions League. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS Insights vom Montag

Krimi-Ende bringt "Hart aber fair" Publikum ein

Der ARD-Talk "Hart aber fair" gewann am Montag nach 21:45 Uhr plötzlich Zuschauerinnen und Zuschauer - und profitierte somit maßgeblich vom Ende des Krimis im Zweiten. mehr

© WDR/Julia Sellmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Deutsche Bahn fährt auf ntv, RTL und ProSieben ab

Die Deutsche Bahn gehörte in der vergangenen Woche zu den Top 25 der reichweitenstärksten Marken. Dabei setzte man vor allem auf Spots bei ntv, RTL und ProSieben. Die Reichweite kam teilweise aber von anderen Kanälen. mehr

© Deutsche Bahn
AEOS-Insights vom Sonntag

Henssler greift Publikum der Öffentlich-Rechtlichen ab

Nach einem soliden Beginn kam "Grill den Henssler" nach 21:45 Uhr erst so richtig in Schwung, als man nach dem Ende der Primetime-Filme im Ersten und im ZDF viel Publikum einsammelte. Bei anderen Sendern zeigt sich das nicht. mehr

© RTL / Philipp Rathmer
AEOS-Insights vom Samstag

Leverkusen-Wahnsinn beflügelt auch das "Sportstudio"

Als das "Aktuelle Sportstudio" die ersten Bilder der Bundesliga-Partie zwischen Leverkusen und Stuttgart zeigte, profitierte das ZDF spürbar. Danach war die Luft allerdings schnell raus. mehr

© ZDF Marke und Design
AEOS-Insights vom Dienstag

"Mord mit Aussicht" büßt im Verlauf Reichweite ein

"Mord mit Aussicht" hatte Probleme, das Publikum, das um 20:15 Uhr zunächst eingeschaltet hatte, über die ganze Dauer zu halten. Den Durchschnittswert nach oben zogen aber "In aller Freundschaft"-Fans, die etwas früher einschalteten mehr

© ARD/Frank Dick
AEOS-Insights vom Montag

"Wer wird Millionär?" profitiert doppelt von Umschaltern

Nach der Royal-Doku im Ersten und dem Krimi im ZDF wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Montagabend zu RTL. Dort sammelte "Wer wird Millionär?" viele Quiz-Fans ein - nach 22 Uhr folgte jedoch der Knick. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Auch große Marken warben zuletzt stark bei Deluxe Music

Sowohl Haribo als auch Ikea haben ihre Werbeaktivitäten in der vergangenen Woche spürbar hochgefahren. Beide Marken setzten unter anderem auf die Werbeblöcke von Deluxe Music - dort war auch ein Autopfandhaus sehr stark vertreten. mehr

© Deluxe Music
AEOS-Insights vom Sonntag

Wann Joko & Klaas Publikum verloren und gewannen

Mit Hilfe der Daten von All Eyes On Screens geben wir einen Einblick, wann Joko & Klaas Publikum gewinnen konnten, an welchen Stellen die Reichweite rückläufig war und wie gut sich das "sehr gute Quiz" im Zeitverlauf hielt. mehr

© Screenshot: DWDL
AEOS Insights vom Samstag

"The Masked Singer" hinten raus besonders stark

Die Demaskierung interessierte am Samstag besonders viele Menschen. Sehr stabil war der Reichweitenverlauf des ZDF-Krimis "Marie Brand". Die "Sportschau" gewann am Vorabend stark hinzu. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance" hält das Publikum (fast) bis zum Schluss

Mit seiner Tanzshow "Let's Dance" hat RTL in dieser Woche bis zur Hälfte neue Zuschauerinnen und Zuschauer hinzugewinnen können. Die meisten blieben dran - nur das Ende war für einige Fans offenbar doch etwas zu spät. mehr

© RTL