Mehr als zwei Jahre liegt die Ausstrahlung der dritten Staffel von "Babylon Berlin" bei Sky inzwischen zurück, auch wenn eine Fortsetzung schon früh beschlossene Sache war. Nun steht fest, wann es weitergeht: Die neuen Folgen der Dramaserie sind ab dem 8. Oktober jeweils samstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen beim Bezahlsender Sky One zu sehen. Parallel dazu steht die Staffel auch über Sky Q und den Streamingdienst Wow zum Abruf bereit.

Auch hinter der vierten Staffel stehen wieder Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries sowie die Autorinnen Khyana El Bitar und Bettine von Borries. Die neuen Folgen beruhen auf Volker Kutschers Roman "Goldstein". In den Hauptrollen sind unter anderem wieder Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen.

Produziert wird "Babylon Berlin" von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ARD Degeto für Das Erste, Sky und Beta Film. Produzenten auf Seiten von X Filme sind Stefan Arndt, Uwe Schott und Michael Polle, Koproduzenten für Beta Film sind Jan Mojto, Dirk Schürhoff und Moritz Herzogenberg.

"'Babylon Berlin' war von Anfang an ein absolutes Wagnis", sagten die Produzenten schon vor knapp zwei Jahren. "Gleichzeitig ist die Brisanz und Aktualität jener Zeit bis heute allgegenwärtig. Umso wichtiger und schöner ist es, dass unsere Serie nun schon seit drei Staffeln eine aus Deutschland heraus geschriebene, international beachtete Erfolgsgeschichte geworden ist. Wir sind optimistisch, dass wir dies mit Staffel 4 nochmals unterstreichen können."

Zu einem späteren Zeitpunkt wird "Babylon Berlin" auch wieder im Ersten zu sehen sein. Wann genau die Ausstrahlung im Free-TV erfolgt, steht bislang aber noch nicht fest.