Sat.1 Emotions hat sich eine neue Krimiserie aus Frankreich gesichert. Es handelt sich dabei um "Deadly Tropics", das im Original vor einem Jahr beim französischen Sender France 2 unter dem Titel "Tropiques criminel" Premiere feierte. Der Pay-TV-Kanal wird den Neustart ab dem 30. November jeweils montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere zeigen.

Im Zentrum der Serie stehen die beiden Ermittlerinnen Mélissa Sainte-Rose und Gaëlle Crivelli, die völlig verschiedene Auffassungen von Recht und Ordnung haben und doch zusammenhalten müssen, um auf der Karibikinsel Martinique gemeinsam eine Reihe von Mordfällen aufzuklären. Die Hauptrollen übernehmen Sonia Rolland und Béatrice de la Boulaye.

Neben "Deadly Tropics" zeigt Sat.1 Emotions am Montagabend noch weitere Serien aus Frankreich: Direkt im Anschluss wiederholt der Sender um 21:50 Uhr zunächst "Candice Renoir", ehe um 23:40 Uhr auch noch "Profiling Paris" folgt. Beide Serien befinden sich auch jetzt schon im Programm.