Schon seit einiger Zeit haben die "Simpsons" viel von ihrer einstigen Strahlkraft eingebüßt. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ProSieben inzwischen dazu übergegangen ist, die neuen Folgen der Serie nicht mehr mitten in der Season zu zeigen, sondern in den ohnehin zuschauerärmeren Sommermonaten. Genau dort wird es schon bald mit der 31. Staffel weitergehen.

Die neuen Folgen werden ab dem 10. August jeweils montags um 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen sein. Nach einmonatiger Pause meldet sich die gelbe Zeichentrick-Familie damit schon wieder auf dem Bildschirm zurück. Aktuell setzt ProSieben am Montagabend testweise auf Eigenproduktionen - die ersten beiden Folgen der "Herz! Schlag! Show!" erzielten zuletzt etwas bessere Marktanteile als die "Simpsons".

Der TV-Klassiker wird unterdessen bei seiner Rückkehr weitgehend auf sich alleine gestellt sein, denn ab 21:15 Uhr setzt ProSieben zwei Stunden lang auf Wiederholungen von "The Big Bang Theory". Erst um 23:10 Uhr gibt's dann wieder neuen Serien-Stoff: Dann geht nämlich auch "Mom" mit frischen Doppelfolgen weiter. 

Derweil hat ProSieben weitere Details zu dem Musik-Talk "o2 Music Hall" bekanntgegeben, der ab dem 4. August sechs Wochen lang dienstags um 22:40 Uhr gezeigt wird (DWDL.de berichtete). Neben Johannes Oerding werden auch Sängerin Lea, die Band Revolverheld sowie Soulsängerin Joy Denalane bei den sogenannten "Priority Concerts" zu sehen sein, die im Umfeld der Dreharbeiten jeder "Music Hall"-Folge entstehen.

Ab dem 11. August ändert sich für den Musik-Talk übrigens das Vorprogramm bei ProSieben: Nach dem Ende der jüngst gestarteten Rateshow "Wer sieht das denn?!" meldet sich "Darüber ... die Welt" mit vier neuen Folgen zurück. Zum Auftakt heißt es: "Darüber rätselt die Welt: Die überraschendsten TV-Geschichten".