Kurz vor Ostern startet "Criminal Minds" in die letzte Runde: Die verkürzte 15. Staffel, mit der der Dauerbrenner zu Ende gehen wird, ist ab dem 9. April jeweils donnerstags um 21:15 Uhr in Sat.1 zu sehen. Die US-Krimiserie läuft im Anschluss an "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger" und damit eine Stunde später als zuletzt.


Nach dem Abschluss der 15. Staffel kommt die "Criminal Minds" auf insgesamt 325 Episoden. Für Fans dürfte die Tatsache, dass die Serie angesichts der vielen Folgen noch lange wiederholt werden kann, ein kleiner Wermutstropfen sein. Für Sat.1 dürfte das Aus inzwischen vergleichsweise verschmerzbar sein, schließlich befanden sich die Quoten der Serie in der Vergangenheit im Sinkflug.

Zwei Tage vor der Free-TV-Ausstrahlung wird die finale Staffel von "Criminal Minds" bereits beim Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions zu sehen sein. Dort laufen die Folgen ab dem 7. April jeweils dienstags um 21:00 Uhr - ebenfalls nach "Lincoln Rhyme".