Da verliert Universal TV kaum Zeit: Nachdem gestern die siebte Staffel der Anwaltsserie "Suits" angelaufen ist, macht der Pay-TV-Sender bereits jetzt bekannt, dass auch die achte Staffel der USA Network Hit-Serie nicht lange auf sich warten lässt. Die Premiere der vorletzten Staffel wird am Dienstag, den 3. März gefeiert. Wöchentlich werden ab 21 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. 

Nachdem in der siebten Staffel große Veränderungen anstanden und die beiden Hauptdarsteller Patrick J. Adams und Meghan Markle aufgrund der royalen Hochzeit Abschied von "Suits" nahmen, stehen die frischen Folgen ganz im Zeichen des Neuanfangs. Die Karten in New Yorks fabulöser Anwaltswelt werden neu gemischt. Mitspielen wird nun auch "Grey's Anatomy"-Darstellerin Katherine Heigl als skrupellose Juristin Samantha Wheeler. 

Der restliche Cast hat sich kaum verändert. Zu Beginn der achten Staffel streiten Harvey Specter (Gabriel Macht) und Robert Zane (Wendell Pierce) darüber, wer die Führung der Firma nach der Fusion übernehmen soll. Da einige ihrer Klienten im direkten Konflikt zueinanderstehen und keiner der beiden bereit ist, seine Kunden aufzugeben, muss ein interner Wettbewerb darüber entscheiden, von welchen Mandanten sich die Kanzlei zukünftig trennen wird. Außerdem bekommen Harvey und Donna Paulsen eine erste Kostprobe davon, wie die ehrgeizige Anwältin Samantha Wheeler arbeitet. Die verfolgt nämlich ein klares Ziel: Sie will bis Ende des Jahres Namenspartnerin werden - egal was passiert. 

Nach der achten Staffel folgt noch ein finaler neunter Durchlauf. Gina Torres, die bereits in der sechsten Staffel ausgestiegen ist, hat mit "Pearson" mittlerweile ihr eigenes Spin-off erhalten. Nach Jessicas Abschied aus New York beginnt sie in Chicago neu. In den USA wurde der Ableger aber auch schon wieder eingestellt.