Die Ausstrahlung des Serien-Finals liegt in den USA schon eineinhalb Jahre zurück, da schafft es die sechste und letzte Staffel von "Longmire" nun auch ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender FOX hat jetzt angekündigt, die Noir-Western-Serie ab dem 26. Juli freitags um 21:00 Uhr zu Ende bringen zu wollen. Die Final-Staffel umfasst noch einmal zehn neue Folgen, in denen die Handlungsfäden der vergangenen Jahre zusammengeführt werden.

Auf dem Weg dorthin müssen Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor), seine Familie und Freunde zahlreiche Hindernisse überwinden: Walts berufliche Zukunft und sein Vermögen stehen auf dem Spiel, denn ein skrupelloser Anwalt treibt ihn vor Gericht in die Enge. Victoria "Vic" Moretti (Katee Sackhoff) hält ihre Schwangerschaft geheim, aber die Entscheidung über ihre Zukunft kann sie nicht mehr lange hinausschieben. Für Ferg (Adam Bartley) erweist sich der Balanceakt zwischen Beruf und Beziehung als äußerst heikel - während Cady (Cassidy Freeman) zwischen der Loyalität zu ihrem Vater Walt und der zu ihrem Chef Jacob Nighthorse (A Martinez) hin- und hergerissen ist. 

"Longmire" hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Anfangs vom US-Fernsehsender A&E in Auftrag gegeben, zeichnete seit der vierten Staffel Netflix für die Serie verantwortlich. Nach der sechsten Staffel machte aber auch der Streamingdienst Schluss damit.