Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Seit wenigen Wochen ist die dritte Staffel von "Black Sails" am Mittwochabend bei ProSieben Maxx zu sehen. Einmal im Piraten-Fieber, hat der Sender jetzt auch gleich die Ausstrahlung der vierten Staffel in Aussicht gestellt. Ab dem 13. Juni sind die weiteren Folgen wie gehabt mittwochs ab 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen. Damit wird die Piraten-Serie des US-Senders Starz im weiteren Verlauf übrigens mit der Fußball-WM kollidieren.

Als großer Erfolg ging "Black Sails" für ProSieben Maxx zuletzt übrigens nicht durch. Nachdem sich die dritte Staffel mit durchaus guten 1,4 Prozent Marktanteil zurückmeldete, reichte es in dieser Woche schon nur noch für 0,8 Prozent, die Gesamt-Reichweite lag bei 140.000 Zuschauern. Bei der nun angekündigten vierten Staffel handelt es sich zugleich um die letzte - in den USA liegt deren Ausstrahlung inzwischen schon mehr als ein Jahr zurück.

Gestartet war "Black Sails" hierzulande einst bei ProSieben, wo zum Start mehr als 1,8 Millionen Zuschauer zusahen. Nachdem viele davon in der zweiten Woche abhanden kamen, entschied sich der Sender damals für einen späteren Sendeplatz. Für die weiteren Staffeln fand sich dann nur noch bei ProSieben Maxx ein Plätzchen.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;