Sixx wird ab dem 4. Januar am Donnerstagabend auf US-Sitcoms setzen, bislang sind an diesem Tag Dramaserien zu sehen. Für das neue Line-Up hat ProSieben "New Girl" an den kleinen Schwestersender weitergereicht, die neuen Folgen der fünften Staffel sind dann immer zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr zu sehen. ProSieben zeigte den ersten Teil der Staffel zwischen Januar und Mai dieses Jahres und holte damit im Schnitt 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, der Trend zeigte zuletzt aber nach unten.

Für "New Girl" ist es eine Rückkehr: Schon die vierte Staffel lief bei Sixx, dann holte ProSieben sie zurück. Wenn die sechs ausstehenden, neuen Folgen der fünften Staffel gezeigt sind, beginnt Sixx gleich mit den Episoden aus Staffel sechs. Ab 21:15 Uhr setzt der Sender künftig auf "How I Met Your Mother". Da diese Serie längst beendet ist, handelt es sich hier nur um Wiederholungen. Ab Februar 2018 will Sixx mit "Super Fun Night" und "The Good Place" aber auch wieder Erstausstrahlungen zeigen.

Senderchefin Wiebke Schodder sagt zum neuen Line-Up am Donnerstag: "Unser guter Vorsatz fürs neue Jahr: mehr Lachen! Ab Januar zeigen wir deshalb noch mehr frische US-Serien für junge Frauen und widmen dem Genre Sitcom einen kompletten Abend. Persönlich freue ich mich zunächst auf die neuen Folgen von 'New Girl'. Diese Serie steht wie kaum eine andere für unser Motto 'Girls wanna have fun' und passt perfekt zu Sixx."

In dieser Woche sind am Donnerstagabend noch "iZombie" und "The Magicians" zu sehen. Ab der kommenden Woche starten ab 21:15 Uhr die neuen Episoden der vierten Staffel der The-CW-Serie "The 100" - auch diese Serie hat Sixx gerade erst von ProSieben geerbt (DWDL.de berichtete).