Kurz nach dem Jahreswechsel wird das NDR Fernsehen seine Comedyserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" mit drei neuen Folgen fortsetzen. Wie schon in der ersten Staffel wird auch Olli Dittrich wieder mit dabei sein, allerdings wird nun auch Klaas Heufer-Umlauf eine zentrale in der Serie Rolle spielen. Die ersten beiden Folgen zeigt der NDR am Dienstag, den 2. Januar ab 22:30 Uhr, einen Tag später gibt es um 22:30 Uhr eine weitere Episode zu sehen, an die sich eine Backstage-Dokumention zur Serie anschließt.

Wie schon bei der ersten Staffel stammt das Drehbuch von den Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, die für NDR2 in der Vergangenheit lange Jahre die Radiocomedy "Frühstück bei Stefanie" verantworteten. In den neuen Folgen bekommt Jennifer es mit einem neuen Chef zu tun. Der heißt Ingo und übernimmt den Laden vom von Olli Dittrich gespielten Ingo, der sich den Haarsalon offenbar nicht ganz recht mäßig unter den Nagel gerissen hatte. Ingo dagegen zieht es als verglühtes One-Hit-Wonder in die Hamburger Vorstadt zurück.

Dass Klaas Heufer-Umlauf, der den Ingo verkörpert, einst tatsächlich eine Ausbildung zum Friseur machte, prädestiniert ihn für diese Rolle. Jennifer wird unterdessen erneut von Katrin Ingendoh verkörpert und betrachtet sich selbst in den neuen Folgen schon als Managerin ihres neuen Vorgesetzten. Gemeinsam mit Melli, gespielt von Laura Lo Zito, träumt sie vom ganz großen Glamour. Getratscht wird unter anderem darüber in Oma Margrets Imbiss "Futterluke".

Produziert werden die neuen Folgen von der Eichholz Film GmbH, ausführender Produzent ist Raoul Reinert. Die Redaktion haben Christoph Pellander und Diana Schulte-Kellinghaus. Vor der Kamera werden außerdem Annika Martens, Ulrich Bähnk, Wilfried Dziallas, Angelika Thomas und Brigitte Janner Rollen übernehmen.

Korrektur: Anders als zunächst berichtet, wird Olli Dittrich auch weiterhin bei "Jennifer" zu sehen sein. "Olli Dittrich gehört selbstverständlich zur NDR-Miniserie 'Jennifer' dazu und ist auch weiter als 'Dietmar' zu sehen", heißt es von Seiten des Senders. "Ingo (Klaas Heufer-Umlauf) übernimmt zwar das 'Hair & Care' und wird der neue Chef von Jennifer (Katrin Ingendoh) - aber das heißt nicht, dass sein Vorgänger die Finger vom Geschäft lässt."