Sky wird die Jamie-Foxx-Serie "White Famous" ab dem 7. November immer dienstags ab 22 Uhr bei Sky Atlantic HD zeigen. Das hat der Sender nun angekündigt. Die Serie feierte erst Ende September online ihre US-Premiere, Mitte Oktober liefen die ersten beiden Folgen dann schließlich bei Showtime im TV. Sky-Kunden können die zehn Folgen der ersten Staffel wahlweise auf Deutsch oder Englisch sehen.


"White Famous" wurde von Jamie Foxx koproduziert, dessen Karriere als Inspiration für die Geschichte diente. Zudem ist der Schauspieler in Gastauftritten zu sehen. Inhaltlich geht es in der Serie um den jungen Stand-up-Comedian Floyd Mooney (Jay Pharoah), der schon  längst viel berühmter sein könnte, wenn er sich nicht permanent selbst im Weg stünde. Nach einer monatelangen Tour durch die USA ist er nun zurück in Los Angeles. Seine Partnerin Sadie (Cleopatra Coleman) hat Floyds Faxen satt und sich von ihm getrennt. Das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn Trevor (Lonnie Chavis) wird geteilt.

Floyd möchte ein Massenpublikum erreichen und gerne Film- und TV-Rollen übernehmen. Als es zwischen ihm und einem bekannten Filmproduzenten zu einer rassistisch aufgeladenen Situation kommt, die rasend schnell viral über Social-Media-Kanäle verbreitet wird, sieht Floyd darin eine Chance damit endlich bekannter zu werden. Doch ist er für den Ruhm bereit, seine Prinzipien über Bord zu werfen? Neben Foxx sind auch Tom Kapinos und Tim Story als Produzenten mit dabei. Kapinos ist der Schöpfer der früheren Showtime-Serie "Californication".