Mit seinem "Chicago"-Dreierpack fährt Vox schon seit Wochen am Freitagabend überwiegend magere Quoten ein - einzig "Chicago Fire" weiß um 20:15 Uhr mit im Schnitt mehr als sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zumindest halbwegs zu überzeugen. Wenn die vierte Staffel beendet ist, wird der Sender die Gunst der Stunde nutzen, um sein Freitags-Programm umzubauen. Im Zuge dessen laufen sowohl "Chicago Med" als auch "Chicago P.D." jeweils eine Stunde später als bisher.

So gibt es "Chicago Med" ab dem 8. September jeweils freitags erst um 22:10 Uhr zu sehen - an diesem Abend soll übrigens die zweite Staffel der US-Serie anlaufen. "Chicago P.D.", das zuletzt nur selten mehr als vier Prozent Marktanteil schaffte, folgt schließlich um 23:05 Uhr. Im Vorfeld setzt Vox auch weiterhin auf Serien-Stoff: Hier kehrt um 20:15 Uhr "Law & Order: Special Victims Unit" mit neuen Folgen zurück. Der Kölner Sender plant die Ausstrahlung von Doppelfolgen der 17. Staffel, die man Ende vergangenen Jahres zunächst unterbrochen hatte.