Mit weniger als einer Million Zuschauer und 5,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe hat "Rush Hour" in dieser Woche ein völlig desolates Bild abgegeben. Schon der Start verlief mit 7,2 Prozent alles andere als nach Plan. Die US-Serie fiel damit im Vergleich zum Neustart "MacGyver" deutlich ab und konnte dessen relativ gute Quoten nicht halten. Daher zieht Sat.1 nun Konsequenzen und verschiebt "Rush Hour".

Bereits ab der kommenden Woche ist die Serie immer in der Nacht von Montag auf Dienstag ab kurz nach Mitternacht zu sehen. Den freigewordenen Sendeplatz um 22:10 Uhr übernimmt "Hawaii Five-0", wobei Sat.1 auch hier neue Folgen zeigen wird. Los geht’s nämlich mit der ersten Folge der siebten Staffel. Die sechste Staffel ging erst Ende Mai zu Ende, es ist also ein schnelles Comeback. Nicht betroffen von dieser Programmänderung ist zunächst "Scorpion", das auch weiterhin ab 23:05 Uhr zu sehen sein wird.