Joachim Knör wird zum 1. November neuer Leiter des Bereichs Key Account Management beim Sendernetzbetreiber Media Broadcast, das hat das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. In dieser Funktion soll Knör die individuelle Betreuung der wichtigsten Kunden weiter ausbauen und "in engem Dialog mit den Kunden die Bereitstellung innovativer Lösungen für deren Kontributions- und Distributionsanforderungen steuern". Knör berichtet in Zukunft direkt an Holger Meinzer, Chief Commercial Officer B2B bei Media Broadcast. Bernhard Schembs, der den Bereich bislang leitete, geht in den Ruhestand. 

Knör kommt von Astra Deutschland, wo er zuletzt als Vice President Commercial Development das Geschäft in Zentral-Westeuropa steuerte. Zuvor war er dort als Vice President Networks & Distributors für die Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Telekommunikationsanbietern verantwortlich. Davor arbeitete er schon als Head of Cable Networks bei Premiere (heute Sky).

"Mit Joachim verstärkt ein weiterer Profi das Team der Media Broadcast, der sowohl in der Welt des Broadcasting als auch der Kundenbetreuung zu Hause ist", sagt Holger Meinzer, Chief Commercial Officer B2B. "Seine Erfahrungen und seine Vernetzung in der Branche werden zukünftig dazu beitragen, die guten Beziehungen zu unseren Großkunden weiter auszubauen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Bernhard Schembs seine über Jahrzehnte erworbenen Erfahrungen in den Monaten bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand an Joachim Knör weitergeben und sich parallel dazu noch in andere aktuelle Projekte unseres Unternehmens einbringen wird."

Mehr zum Thema