Eine 2023 in Belgien hergestellte acht Teile umfassende Dramedy namens "The Club" wird ab Mitte Juni in der Mediathek zur Verfügung stehen und in einer Nacht auch linear gesendet. ZDFneo zeigt das Programm am 18. Juni, einem Dienstag, ab 23:05 Uhr und schließlich bis 3:45 Uhr. Auf Abruf stehen die Episoden ab dem 19. Juni bereit. Behandelt werden soll ein Thema, das in der Gesellschaft nach ZDF-Angaben noch "immer tabuisiert" ist.



Drei sehr unterschiedliche Paare lernen sich in der Serie im Wartezimmer einer Kinderwunschklinik kennen. Die Enddreißiger Bert und Kirstie träumen von einer großen Familie. Das lesbische Paar Ellen und Zwo will seinen Traum vom gemeinsamen Kind mit einem Samenspender realisieren. Charlie und Ziggy sind Anfang Zwanzig und frisch verliebt. Durch einen Zufallsbefund erfährt Charlie, dass sie zu den etwa ein Prozent der Frauen gehört, die verfrüht in die Wechseljahre kommen. Wenn sie in ihrem Leben Mutter werden will, dann jetzt oder nie.

Trotz ihrer völlig unterschiedlichen Hintergründe verstehen sich die drei Paare, und es entsteht der Club, dem keiner von ihnen jemals angehören wollte. Sie geben sich gegenseitig Kraft für die belastenden Behandlungen und immer wieder Hoffnung.



Leander Verdievel, Sara Theunynck, Zita Theunynck u.a. schrieben die Bücher, die Toon Slembrouck inszenierte. Verdievel und Theunynck haben in die Serie auch ihre eigenen Erfahrungen eingebracht, heißt es.