Im Auftrag von ZDFneo entstehen in den kommenden Wochen sechs Episoden einer neuen Dramaserie, die derzeit unter dem Titel "We are Family" (Arbeitstitel) entsteht. Im Zentrum der Handlung steht ein 19 Jahre alter Teenager namens Emm, der von Ricco-Jarret Boateng gespielt wird. Aufgewachsen in einer Kleinstadt in Ostdeutschland, hat er sich dort schon immer "wie ein Alien" gefühlt. Emm ist eine Black Person of Colour.



Dann entdeckt er die Ballroom- und Voguing-Szene Berlins für sich. Sie ist mit Tanz und beindruckenden Performances bunt, schillernd, anders. Deshalb möchte Emm in das "House of Bellevue" aufgenommen werden, das von Mother Lia Bellevue (Nora Henes) geleitet wird. Auf der Suche nach Zugehörigkeit, Akzeptanz und Solidarität wird ihm schnell klar, dass hinter der glamourösen Fassade eine Vielzahl an Konflikten und Schicksalen steht, beschreibt ZDFneo.

Katapult-Film produziert das Format derzeit in der Hauptstadt. Kai S. Pieck, Toby Chlosta, Laura Tamoj und Raquel Kishori Dukpa haben die Bücher geschrieben, neben Chlosta und Pieck führt auch Gabriel B. Arrahnio Regie. Zudem sind weitere Einzelheiten zur kommenden dritten Staffel von "Doppelhaushälfte" bekannt. Das ZDF hatte eine Fortsetzung der Produktion vor wenigen Tagen erstmals bestätigt. Die Dreharbeiten sollen nun bis in den August laufen. Die dritte Runde soll dann sogar zehn Episoden statt bisher acht umfassen.

Zum Inhalt der Serie aus dem Hause Iconoclast: Andi (Milan Peschel) und Mari (Maryam Zaree) teilen sich plötzlich den gleichen Arbeitsweg und Tracy (Minh-Khai Phan-Thi) muss sich mit einem Todesfall in der Familie auseinandersetzen. Theo (Benito Bause) wird zum Vertrauenslehrer befördert und Zoe gibt dem Beziehungs-Coach ihrer Eltern Nachhilfe in Social Media. Rocco (Hoang Minh Ha) genießt jeden Moment mit Zoe (Helena Yousefi) und von denen gibt es immer mehr, denn die beiden haben viel Grund, sich gegen ihre Eltern zu verbünden.