Foto: R.A. HörnigSchon im vergangenen August berichtete das Medienmagazin DWDL.de exklusiv von der neuen Sat.1-Serie, mit deren Dreharbeiten Brainpool damals begonnen hatte. Ein gutes halbes Jahr später steht ein Ausstrahlungstermin fest: Sat.1 zeigt "Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens" ab dem 13. April immer freitags um 21.15 Uhr nach der "Schillerstraße".

Die Serie ist – wie schon "Stromberg" - eine Adaption eines britischen Formats ("The Worst Week of My Life"). In der auf sieben Folgen angelegten Comedyserie geht es um die letzte Woche eines jungen Paares vor ihrer Hochzeit inklusive aller Pannen und Skandale, die insbesondere den Bräutigam – Christoph Maria Herbst – in den Wahnsinn treiben.
 


Neben Herbst spielt Ulrike Tscharre die weibliche Hauptrolle als angehende Gattin. Tscharre war zuletzt u.a. im "Polizeiruf 110" zu sehen, spielte schon in diverseren weiteren Fernsehfilmen sowie -serien wie "St. Angela", "Alarm für Cobra 11", "Nesthocker" oder "Alphateam" mit. Den strengen, wohlhabenden und formvollendeten Schwiegervater des Bräutigam spielt Uwe Friedrichsen.

"The Worst Week of My Life" lief 2004 im britischen Fernsehen. Im Humor und Aufbau orientiert sich die Serie an Komödien wie "Meine Braut, ihr Vater und ich". Offenbar erfolgreich: Ende 2005 schlug auch der US-Sender FOX zu.