An zwei Abenden wird RTL die Miniserie "Club Las Piranjas" im linearen Programm ausstrahlen. Bei RTL+ stehen die Episoden bereits seit dem 19. Oktober zum Streaming bereit. Im Free-TV sollen die vier Folgen nun am Mittwoch und Donnerstag vor Weihnachten, also am 20. und 21. Dezember, zur besten Sendezeit zu finden sein.  



Kerkeling ist im Format als Edwin zu sehen, der im Leben nicht viel richtig, dafür vieles falsch gemacht hat. Auch seine Karriere als Animateur hat er eigentlich längst an den Nagel gehängt. Doch plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Chefin und Ex- Geliebte Dr. Wenger (Judy Winter) eröffnet Edwin die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn (Ben Münchow) verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, das dort von seinem Sprössling verwaltet wird.

Warner Bros. ITVP und Honeybird Film haben die Miniserie umgesetzt, Sven Unterwaldt führte Regie nach Büchern von Marko Lucht und Mark Werner. Umgesetzt wurde die Serie von Warner Bros. ITVP und Honeybird Film, wobei Hape Kerkeling zum Kreis der Produzenten gehörte. Gedreht wurde von April bis Juli 2022 auf Mauritius und in Köln und Umgebung.



1995 gab es "Club Las Prianjas" bereits als Film. In einem RTL-Interview erklärte Kerkeling jüngst: "Es gibt eine hartnäckige Fangemeinde, die den Film von vorne bis hinten mitsprechen aber auch mitsingen kann. Es gab immer wieder Menschen, die mich fragten, wieso 'Club Las Piranjas' nicht weitergeht. Nachdem ich diese Fans nun schon 28 Jahre lang habe hängenlassen, war nun endlich der Zeitpunkt gekommen, jetzt oder nie, den 'Club Las Piranjas' neu auf die Bildschirme zurückzubringen – in all seiner Gruseligkeit und mit all seinem Charme."

Mehr zum Thema