Ab Herbst testet RTL, wie populär K-Dramen, also emotionale Fiction-Produktionen aus Südkorea auch hierzulande sind. Sowohl bei RTL+ als auch beim Pay-TV-Sender RTL Passion will man dann solche Stoffe anbieten. Zum einen wurde nun die aus 20 Folgen bestehende Serie "Doctors – Liebe unter dem Messer" angekündigt. Sie läuft linear erstmals am Samstag, 2. September um 20:15 Uhr bei RTL Passion.

 

Die Produktion erzählt die bewegende Geschichte der rebellischen Außenseiterin Yoo Hye-jung (Park Shin-hye), die sich auf dem Weg zur Ärztin ihren persönlichen Dämonen stellen muss. Als sie auf den charmanten Arzt Hong Ji-hong (Kim Rae-won) trifft, verändert sich ihr Leben für immer – die Rede ist von einer "zarten Liebe", die zwischen beiden entsteht.

Später im Jahr soll dann zudem auch "Summer Strike" starten. Von der Serie liegen zwölf Episoden vor. Die Produktion handelt von Lee Yeo-reum (Kim Seol-hyun), die des Großstadtlebens überdrüssig ist und an einen abgelegenen Ort reist. Hier trifft die Aussteigerin auf den Bibliothekar Ahn Dae-beom (Yim Si-wan), der ebenfalls eine Alternative im Leben sucht. 



Zumindest eine der beiden Serien ist eine sehr aktuelle Produktion. "Summer Strike" lief bei GenieTV und Seezn ab November 2022. Kim Seol-hyun wurde für ihre schauspielerische Leistung sogar beim Los Angeles Web Series Festival prämiert. "Doctors" hingegen hat ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, hier zeigte SBS im Jahr 2016 Erstausstrahlungen. Die Show war ein Quotenerfolg, was sich allein schon daran erkennen lässt, dass sie mit rund elf Prozent Marktanteil startete, kurz vor dem Finale aber die 20-Prozent-Marke knackte.