Nach "The Voice Kids" wird es in diesem Jahr einen weiteren Ableger von "The Voice of Germany" geben. Das neue "The Voice Rap", in dem nur Rapperinnen und Rapper auf der Bühne stehen werden, ist im Herbst jeweils sieben Tage vorab beim Streamingdienst Joyn vorgesehen wie auch linear bei ProSieben. Wie sich das neue Spin-Off ins ProSieben-Programm, das im Herbst auch eine weitere Staffel des regulären "The Voice of Germany" vorsieht, einfügen wird, bleibt derweil noch abzuwarten.

 

Bestätigt wurde nun der erste von zwei Coaches bei "The Voice Rap": Wie ProSieben auf seinen sozialen Kanälen mitteilte, wird Kool Savas in der ersten Staffel des Formats über die musikalischen Leistungen der Talente urteilen. Das Konzept der Sendung sieht vor, dass auch in "The Voice Rap" Coaches nach den Blind Auditions ihre eigenen Teams zusammenstellen.



Das Rap-Talent, das am meisten überzeugt, zieht schließlich mit seinem Coach ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein und hat somit die Chance, die 13. Staffel sogar zu gewinnen. Wie auch die beiden anderen "The Voice“-Sendungen kommt der Rap-Ableger in Deutschland von der Produktionsfirma Bildergarten Entertainment.