Ingo Lenßen ist auch nach dem Ende der Produktion seiner Vorabendserie "Lenßen übernimmt" in Sat.1 ein gefragter Mann; ganz davon abgesehen, dass eben jenes Fiction-Light-Format seit wenigen Wochen wieder im Vorabendprogramm zwischen 18 und 19.55 Uhr eingesetzt wird. In Sat.1 ist Rechtsanwalt Lenßen zudem regelmäßig als Gast im neuen Live-Format "Volles Haus" zu sehen. Im Juli wechselt er seinen Arbeitsplatz und tauscht Studio gegen Strand. Dann nämlich läuft ein weiteres "Sat.1 Spezial: Der Urlaubscheck".



Insgesamt plant Sat.1 im Sommer die Ausstrahlung von drei Episoden des Service-Formats. Los geht es am 22. Juni zur besten Sendezeit mit einer Folge rund um Schnäppchenziele. Am letzten Juni-Donnerstag dreht sich in dem Format alles um Trendziele, ehe am 6. Juli Ingo Lenßen in einer Sonderausgabe seine Kanzlei am Strand von S'Arenal auf Mallorca aufmacht.

Der Rechtsanwalt soll direkt am Meer Rechtsberatung bieten. Lenßen soll sich Senderangaben zufolge vor Ort für die Rechte der Urlauberinnen und Urlauber einsetzen und "wertvolle Tipps zur Urlaubsplanung" geben, damit ein Anwalt gar nicht erst benötigt wird. Produziert werden die neuen Folgen des "Sat.1 Spezial: Der Urlaubscheck" von der "akte"-Redaktion.