WDR-Intendant Tom Buhrow hat dem Rundfunkrat am Dienstag mitgeteilt, wie er sich die Nachfolge des scheidenden Leiters der Direktion Technik und Produktion, Wolfgang Wagner, vorstellt. Er würde die Leitung gerne in die Hände der 42-jährigen Dominique Hoffmann legen. Sie verantwortet seit 2020 die Hauptabteilung Distribution und Entwicklung in der Technik- und Produktionsdirektion des SWR. Dort startete sie 2006 auch ihre Karriere. Von 2012 bis 2017 war sie persönliche Referentin des Direktors Technik und Produktion, im Anschluss leitete sie die Abteilung Produktionssysteme.



Tom Buhrow: "Dominique Hoffmann ist als Ingenieurin fachlich hervorragend geeignet und verfügt über die nötige Führungserfahrung für diese wichtige Aufgabe." Der Rundfunkrat soll über die Personalie nun am 12. Mai abstimmen. Wagner verabschiedet sich indes schon kommende Woche in den Ruhestand.