Die Zeit Verlagsgruppe hat angekündigt, dass das "Zeit Magazin" künftig wieder von einer Doppelspitze geleitet werden soll. Nach dem Wechsel von Maria Exner im April 2022 zu der Stiftung Publix hatte Sascha Chaimowicz die Chefredaktion interimistisch allein übernommen. Das ist nun bald vorbei. 

Wie der Verlag nämlich angekündigt hat, steigt Emilia Smechowski auf. Ab dem 1. April soll sie zusammen mit Chaimowicz das Magazin leiten. Smechowski ist seit Dezember 2020 stellvertretende Chefredakteurin des Magazins. Sie kam im April 2020 als Redakteurin zum Team, zuvor arbeitete sie für das Entdecken-Ressort der "Zeit". Davor arbeitete Smechowski unter anderem als Redakteurin für die "taz" sowie als freie Reporterin, unter anderem für "Zeit", "SZ Magazin" und "Spiegel". Für ihre Texte wurde sie unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet. Anna Kemper und Tillmann Prüfer bleiben weiterhin stellvertretende Chefredakteure des "Zeit Magazins".