Make my Date © RTL
"Make My Date – Die Kuppel-Challenge"
Montag, 22:20 Uhr, Vox

Wer findet für einen Single den besten Partner? Drei unterschiedliche Matchmaker (ein Datingexperte, eine Astrologin und ein der alleinstehenden Person nahestehender Mensch) schicken Dating-Partner ins Rennen. Es gewinnt der Matchmaker, der den richtigen Riecher hatte. Somit geht es also nicht nur um das Finden der großen Liebe, sondern auch darum, der beste Matchmaker zu sein.

Produktion: MoveMe

60 Jahre ZDF © ZDF
"Die Show der Shows"
Samstag, 20:15 Uhr, ZDF

Das ZDF wird 60 Jahre jung – und feiert mit einer "bunten Event-Show", die sich als Mix aus bekannten Showklassikern versteht. Wer diese Klassiker moderiert, soll bis zum letzten Moment geheim bleiben. Erinnerungen wecken sollen zum Beispiel "Der große Preis", die "ZDF-Hitparade" und "Wetten, dass..?". Die komplette Woche über bringt das ZDF zudem die altbekannte Programmansage zurück. Sie läuft, beginnend am 26. März, immer um 20:14 Uhr. Die Ansagen kommen dann von Riccardo Simonetti, Jan Böhmermann, Sarah Bosetti, Jana Pareigis, Rudi Cerne, Mai Thi Nguyen-Kim und Martina Hill.

Produktion: ZDF

Ein Schritt zum Abgrund © ARD Degeto / Boris Laewen
"Ein Schritt zum Abgrund"
Samstag, 20:15 Uhr, Das Erste

Petra Schmidt-Schaller spielt Jana, die sich gegen eine Karriere in der Forschung entschieden hat. Sie arbeitet als Ärztin an der Seite ihrer großen Liebe Christian, gespielt von Florian Stetter. Er kümmert sich als Projektentwickler um große Bauvorhaben. Jana hat eine gut laufende Praxis. Doch als Jana ein langes blondes Haar auf dem Schal ihres Mannes bemerkt, ändert sich alles: Plötzlich beginnt sie an Christians Treue zu zweifeln, ist aber nicht im Stande, ihren Mann mit dem Verdacht zu konfrontieren. Ihre Souveränität schwindet von Tag zu Tag und das Misstrauen setzt sich fest wie ein bösartiges Geschwür. Als sie sein Auto durchsucht, stößt sie auf ein Geheimnis, "dessen Ausmaß sie zutiefst erschüttert", wie die ARD beschreibt. Bei der Produktion handelt es sich um eine Adaption des britischen "Doctor Foster"

Produktion: ITV Studios Germany

Bundesliga © DFL
FC Bayern gegen Borussia Dortmund
Samstag, 18:30 Uhr, Sky Sport Bundesliga

So spannend war es einige Spieltage vor dem Saisonende der Fußball-Bundesliga an der Tabellenspitze schon lange nicht mehr. Anders formuliert: Wann zuletzt konnte man Anfang April noch nicht mit Gewissheit sagen, dass die Bayern Meister werden? Eine Vorentscheidung könnte das größte Spiel des deutschen Fußballs bringen – das Aufeinandertreffen des FC Bayern und Borussia Dortmund. Aktuell hat Dortmund einen Punkt Vorsprung vor dem deutschen Rekordmeister, bei dem nun erstmals Thomas Tuchel auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Ausgetragen werden die 90 Minuten in der Allianz Arena, Live-Rechte an dem Spektakel hält Sky, das vermutlich mit Sebastian Hellmann als Moderator und Wolff Fuss als Kommentator vor Ort sein wird. Erste Free-TV-Bilder folgen am späten Abend im "aktuellen Sportstudio" ab etwa 23 Uhr.

Produktion: Sportcast



Die Unbestechlichen © ZDF / Frank Dicks
"Die Unbestechlichen"
Montag, 20:15 Uhr, ZDF (vorab in der ZDF Mediathek)

Längst ist Fernsehmacherin Hana Geißendörfer aus dem Schatten der "Lindenstraße" herausgetreten. Die einstige Produzentin der Weekly hat nach der Einstellung der ARD-Serie für Sky unter anderem "Souls" umgesetzt, für Das Erste auch einen "Tatort". Nun kommt ein "Fernsehfilm der Woche" für das ZDF - und hier klingt einiges so, als ob im Erfolgsfall eine Fortsetzung denkbar wäre. Die Kommissare Joseph Kanjaa und Clarissa Jakobs sind neu im LKA in Düsseldorf – nicht zur Freude ihrer Kollegen, denn die beiden ermitteln intern.Nach einem Drogeneinsatz sind Kokain und Bargeld in den Taschen der beteiligten Polizisten verschwunden. Davon sind Joseph und Clarissa überzeugt. Aber beweisen können sie es nicht... "Keine Figur in 'Unbestechlich' ist nur gut oder böse, was der gesamte Cast reizvoll und mit vielen Zwischentönen auf den Bildschirm bringt", sagt Geißendörfer. Samia Chancrin und Michael Klammer spielen die Ermittelnden.

Produktion: Geißendörfer Pictures GmbH