Sport1 hat sich wieder die Rechte am ADAC GT Masters gesichert und wird in diesem Jahr alle zwölf Rennen live übertragen. Der Spartensender zeigte die "Liga der Supersportwagen" schon einmal von 2015 bis 2020, ehe die Rennen in den vergangenen Jahren bei Nitro beheimatet waren. Der Saison-Auftakt findet beim "Festival of Dreams" auf dem Hockenheimring vom 9. bis 11. Juni statt. Bereits Ende Mai startet auch der ADAC GT4 Germany in die neue Saison, dessen Rechte nun ebenfalls bei Sport1 liegen. 

"Sport1 hat in der Vergangenheit eine große Fangemeinde mit den Liveübertragungen des ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany begeistert. Wir freuen uns, mit beiden Serien in diesem Jahr wieder zu Sport1 zurückzukehren", so ADAC-Sportpräsident Gerd Ennser. "Neben den Übertragungen bei Sport1 stellen wir unser digitales Angebot zeitgerecht auf und zeigen die Rennen des ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany ab diesem Jahr wieder bei YouTube."

Annika Rody, Director Media Rights bei Sport1: "Mit dem Comeback des ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany auf Sport1 verstärken wir unser Angebot im Motorsport-Bereich durch zwei sehr attraktive Rennserien. Die Motorsport-Fans können sich in diesem Jahr bei uns auf viele packende Rennwochenenden mit umfangreicher Liveberichterstattung im Free-TV freuen, die wir auch auf unseren reichweitenstarken digitalen Plattformen in Szene setzen werden."

Neben der Vor-Ort-Berichterstattung plant Sport1 außerdem ein regelmäßiges Highlight-Magazin im Free-TV, in dem unter anderem auch die DTM eine zentrale Rolle spielen soll.