Als Steffen Hallaschka am zurückliegenden Mittwochabend in seiner "stern TV"-Livesendung mit Dschungelkönigin Djamila Rowe über ihre Zeit im Camp sprechen wollte, bekamen die beiden auf der Bühne plötzlich ungebetenen Besuch. Ein junger Mann im Kapuzenpulli wollte darüber sprechen, dass bei der Wrestling-Organisation WWE "alles fake" sei. Hallaschka reagierte gelassen, Mitarbeitende der Sendung führten den Besucher wieder von der Bühne, als plötzlich ein zweiter Mann vor der Kamera auftauchte, eine wirkliche Botschaft aber nicht übermittelte.

 

Für die beiden Störer könnten ihre Auftritte nun noch Folgen haben. Gegenüber "t-online" hat RTL bestätigt, dass eine "juristische Reaktion" des Senders geprüft werde. Die Personalien der Störer seien jedenfalls festgestellt worden. Vor dem Einlass ins "stern TV" kontrolliert eine externe Sicherheitsfirma unter anderem mittels Metalldetektoren, was die auf den Besucherplätzen des Studios sitzenden Menschen mitführen. Auch Rowe reagierte übrigens recht gelassen, sie fragte in der Sendung lediglich, "ob das jetzt gecastet" gewesen sei.

Was genau das Ziel der Aktion war, ist indes weiterhin unbekannt. Seit Ende der Woche kursiert im Netz ein Video eines Mannes, der sich als zweiter Störer ausgibt. Er sprach davon, dass er diese "Chance einfach habe nützen" müssen. "Mein Traumleben würde daraus bestehen, wenn ich einfach regelmäßig vor der Kamera sein würde." Eine Karriere als Content-Creator bei YouTube oder TikTok hätte jedenfalls bisher nicht geklappt. Und auch sein Erscheinen auf dem Bildschirm bei "stern TV" war nur von sehr kurzer Dauer – was man aber vorher hätte wissen können.

Mehr zum Thema