Nach mehrwöchiger Dschungelcamp-Pause ging an diesem Mittwoch "stern TV" mit Steffen Hallaschka, der gerade erst seinen Vertrag mit RTL um mehrere Jahre verlängert hatte, weiter. Doch gänzlich reibungslos verlief die zweite Sendung des Jahres 2023 nicht – denn als Hallaschka gerade einen Talk mit der frisch gekürten Dschungelkönigin Djamila Rowe begonnen hatte, bekam er ungebetenen Besuch auf der Bühne.



"Hallihallo, wusstet ihr eigentlich, dass WWE Fake ist? Wrestling"? fragte ein unvermittelt neben dem Moderator stehender Mann in einem Kapuzenpulli. "Schon mal geschaut?" schob er in Richtung Hallaschka nach. Der hingegen reagierte besonnen und cool: "Sie wollen hier die Sendung stören und einfach mal eine Botschaft platzieren?" fragte er in Richtung des Mannes, der umgehend verneinte.

"Da würde ich doch einfach empfehlen, sich einfach wieder hinzusetzen", sagte Hallaschka im Aufstehen. Dann waren auch schon Mitarbeitende von "stern TV" im Bild, die den Mann von der Bühne führten. Auch eine gelungene Überleitung zum eigentlichen Thema gelang Hallaschka. Das sei eine gute Bewerbung für den Dschungel. "Vielleicht versuchen Sie es da nochmal. Und wenn Sie dann wiederkommen, dann reden wir auch über alles, was Sie für wichtig halten."

 

Anders als Hallaschka dachte, war das Problem damit aber noch nicht gelöst. Denn ein zweiter Mann platzierte sich plötzlich vor der Kamera. Mit einem lauten "Entschuldigung" wollte er seine Ausführungen beginnen, die jedoch vom nun energischen Moderator mit: "Und für Sie gilt das Gleiche. Was ist denn hier heute los?" abgewürgt wurden. Immerhin: Danach ging es wirklich mit Rowe und dem Dschungel-Thema weiter.