Sat.1 hat am Sonntag mit "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" die bislang besten Quoten der laufenden Staffel eingefahren. Durchschnittlich 2,95 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten um kurz vor 19 Uhr ein und sorgten für einen starken Marktanteil von 11,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Gleichzeitig war erstmals seit über drei Jahren auch bei den 14- bis 49-Jährigen wieder ein zweistelliger Wert drin: Dort überzeugte Julia Leischiks Vermisstensuche mit 10,8 Prozent Marktanteil.
Die erste Folge des Abends, die Sat.1 eine Stunde zuvor zeigte, hatte es immerhin auf einen Marktanteil von 8,3 Prozent sowie insgesamt 2,10 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gebracht. Das ist auch deshalb bemerkenswert, weil der Spielfilm "40 Tage und 40 Nächte" im Vorfeld nicht über 410.000 Menschen und 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinausgekommen war. "Girls Club - Vorsicht bissig" musste sich zuvor schon mit nur 4,4 Prozent begnügen.
Zuschauer-Trend: Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
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14-49 Jahre
Für den Quoten-Tiefpunkt des Tages sorgte jedoch erneut Birgit Schrowange, deren geflopptes Primetime-Format "Birgits starke Frauen" aktuell am späten Sonntagvormittag zu Ende gebracht wird, dort aber nun völlig desolate 1,3 Prozent Marktanteil verzeichnete. Insgesamt schalteten nur 190.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein. "Stark, stärker..." war danach mit 1,6 Prozent ebenfalls nicht viel besser unterwegs. Aber auch das "Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag" erwischte mit nur 4,9 Prozent keinen glorreichen Tag.
Alles in allem reichte es für Sat.1 am Sonntag nur zu einem Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe, was aber zumindest reichte, um Vox auf Distanz zu halten. Bei den Kölnern machte die Daytime durchgängig Probleme: "Eingecheckt und ausgecheckt" und "Stadt, Land, Flucht" patzten am Nachmittag mit Marktanteilen von 2,3 und 3,4 Prozent, ehe "Auto Mobil" bei 4,2 Prozent hängen blieb. Ab 18 Uhr tat sich auch der Spielfilm "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" mit nur 4,1 Prozent schwer.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;