Germany Shore © Paramount
"Germany Shore"
ab Donnerstag, Paramount+

Aus "Reality Shore" wird "Germany Shore". Die zweite Staffel der Reality-Serie läuft nun unter neuem Namen in neuer Heimat - Paramount+. Produziert wurde in Kroatien, wo auf die Teilnehmenden "verrückte Challenges, Feiern und Zoff" warten, in jedem Fall also große Gefühle. Am Start sind unter anderem Hatidza Demirovic ("Köln 50667"), Jonathan Steinig, der einst bei "Die Bachelorette" mitmachte, aber auch Mia Madisson und Belly, die beide schon in den ersten Folgen auftauchten. 

Produktion: Constantin Entertainment



Ohne Limit © RTL
"Ohne Limit"
Montag, 20:15 Uhr, RTL

In der kommenden RTL-Quizshow endet die die Gewinnleiter niemals, zumindest, so lang die Antworten stets richtig sind. Die richtige Antwort auf jede gestellte Frage ist immer eine Zahl. Ziel des Spiels ist es also, so nah wie möglich an die richtige Antwort heranzukommen - überbieten ist aber verboten. Je näher die Kandidatinnen und Kandidaten der richtigen Antwort kommen, desto höher steigen sie auf. Doch nur bei einer exakten Antwort gibt es Geld. Daniel Hartwich moderiert die Spielshow.

Produktion: Endemol Shine Germany

TV total Autoball WM © ProSieben
"TV total Autoball WM"
Freitag, 20:15 Uhr, ProSieben

Vier Mal wurde bei ProSieben bereits "Autoball" gespielt - zuletzt 2014 mit damals über 15 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Kurz vor dem Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft bittet Sebastian Pufpuff erneut ans Steuer.  Mit dabei sind in Hannover Sébastien Ogier (Frankreich), Sebastian Pufpaff (Deutschland), Rúrik Gíslason (Island), Eko Fresh (Türkei), Jean Pierre "JP" Kraemer (Bahamas). Robert Hunke kommentiert den Spaß, Andrea Kaiser und Steven Gätjen übernehmen die Moderation.

Produktion: Raab TV

Auris © RTL
"Auris – Der Fall Hegel" & "Auris – Die Frequenz des Todes"
ab Dienstag, RTL+

Die beiden Filme basieren auf den Buchvorlagen des Bestsellerautors Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek und erzählen eine Geschichthe rund um die forensiche Phonetik. In den Hauptrollen sind Juergen Maurer und Janina Fautz zu sehen. Zum Cast gehören darüber hinaus unter anderem Kostja Ullmann, Samuel Schneider, Max Bretschneider, Eva Weißendorf, Hanna Hilsdorf und Ina Geraldine Guy Petra Hartung.  Produzentin ist Regina Ziegler, als Producer fungieren Markus Olpp und Tillman Geithe, Regie führte Gregor Schnitzler. Für die Drehbücher zeichnen Stefanie Veith und Michael Comtesse verantwortlich. Executive Producer seitens RTL ist Nico Grein unter der Leitung von Fiction-Chef Hauke Bartel.

Produktion: Ziegler Film

Der Kaiser © Stephan Rabold/Bavaria Fiction/Sky Studios
"Der Kaiser"
Freitag, 20:15 Uhr, Sky Cinema Premieren

Er ist einer der größten deutschen Fußballer: Franz Beckenbauer revolutionierte auch den Umgang von Sportlern mit den Medien und sorgte zudem mit seinem Privatleben immer wieder für Schlagzeilen. Das Sky-Original beleuchtet nun den Werdegang der "Lichtgestalt" von den 60er Jahren bis zum großen WM-Endspiel 1990 in Rom. Als Franz Beckenbauer ist Klaus Steinbacher zu sehen. In den weiteren Rollen sind unter anderem Ferdinand Hofer ("Tatort"), Teresa Rizos ("J.G.A."), Stefan Murr ("Die Ibiza-Affäre"), Oliver Konietzny ("Kids Run"), Bettina Mittendorfer ("Zimmer mit Stall"), Heinz-Josef Braun ("Hindafing"), Christine Eixenberger ("Marie fängt Feuer") und Sina Tkotsch ("UP UP") dabei. Entwickelt von Markus Zimmer, wird "Der Kaiser" von Stephan Bechtle produziert. Martin Rauhaus schrieb das Buch, das Tim Trageser inszenierte.

Produktion: Bavaria Fiction