Mit dem Oscar ist keine Quote zu machen

Um 20.15 Uhr schalteten nur insgesamt 1,79 Millionen Zuschauer zu ProSieben: Die Zusammenfassung der diesjährigen Oscar-Verleihung war damit nur die zweit-meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages, noch hinter "Galileo", dass um 19.25 Uhr über zwei Millionen Zuschauer anziehen konnte.

Wie der Gesamtmarktanteil der Oscar-Sendung von mageren 5,7 Prozent, lag auch der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe mit 9,9 Prozent unter dem Senderschnitt.

Immerhin sorgte die Live-Übertragung der 75.Verleihung der Academy Awards am frühen Montagmorgen für gute Marktanteile. 15,4 Prozent (ab 3) und 19,3 Prozent (14-49) können sich sehen lassen, liegen aber trotzdem unter den Werten, die in vergangenen Jahren erzielt werden konnten. Für diese Marktanteile reichten in der Nacht übrigens 230.000 Zuschauer.