Mit Formaten wie "Temptation Island", "Are You The One?" oder "Prince Charming" hat sich RTL+ in den vergangenen Jahren sehr stark im Genre der Datingshows engagiert und damit offensichtlich große Erfolge gefeiert. So ist es dann auch zu erklären, dass sich schon bald noch ein weiteres Kuppel-Format hinzugesellen wird. "Make Love, Fake Love" nennt sich der jüngste Neustart, den RTL+ schon vor einigen Wochen für den Winter in Aussicht gestellt hat.

Nun steht der Sendetermin fest: Gezeigt wird die neue Datingshow, in deren Mittelpunkt Yeliz Koc steht, ab Donnerstag, den 29. Dezember in Doppelfolgen beim Streamingdienst RTL+. 2018 buhlte Koc noch um das Herz von "Bachelor" Daniel Völz buhlte. Liebes-Schlagzeilen in der Boulevardpresse machte sie in den vergangenen Jahren aber auch abseits des "Bachelors" - vor allem durch ihre gescheiterten Beziehungen mit Johannes Haller und Jimi Blue Ochsenknecht.

In der neuen Sendung, die von ITV Studios Germany produziert wird, zieht Yeliz Koc mit zehn Männern in eine Villa auf Mallorca - mit dem Ziel, diesmal wirklich Mr. Right zu finden. Das Problem: Manche Männer sind in festen Händen und spielen den Single-Status nur vor, in der Hoffnung, die Siegprämie von 50.000 Euro zu gewinnen. Die Partnerinnen haben ihnen den Freifahrtschein gegeben, alles zu tun, was nötig ist, um die 29-Jährige um den Finger zu wickeln.

"Ich finde, dass das Format für mich perfekt ist", sagt Koc kürzlich gegenüber "RTL.de." "Dadurch, dass ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich guter Hoffnung und bin gespannt, ob mich die letzten Jahre gelehrt haben." Moderiert wird "Make Love, Fake Love" von Janin Ullmann.