Sat.1 kooperiert mit dem BurdaVerlag für seine neue Nachmittagsshow "Volles Haus". Deren Start wird nun übrigens vom Sender im "frühen Frühjahr" angepeilt, nachdem bislang von "Winter 2022/23" die Rede war. Durch die neue Kooperation soll im Rahmen von "Volles Haus" ein VIP-News-Format namens "Bunte - Live" gesendet werden, womit das People-Magazin eine tägliche Präsenz im deutschen Fernsehen haben wird. Es ist gewissermaßen eine Antwort auf den TV-Ableger von "Gala", der seit einigen Monaten wöchentlich bei RTL zu sehen ist.

"Wir freuen uns auf den Ausbau unserer bisher erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sat.1", sagt Matthias Lange, Geschäftsführer von BurdaStudios. "Mit dem TV-Sender haben wir den idealen Partner, um nun auch die crossmedial erfolgreiche Marke 'Bunte' im TV zielgruppenaffin zu etablieren. Mit der Platzierung von 'Bunte - live' auf einem der wichtigsten und prominentesten Vorabendplätze in Sat.1 wird die Zielgruppe künftig an allen relevanten Touchpoints erreicht." Lange verspricht zugleich "exklusiven People-Journalismus und erstklassiges Entertainment".

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: "Die Marke 'Bunte' steht seit jeher für große VIP-Expertise und beste Insights in die Promi-Welt. Mit unserem neuen VIP-News-Format 'Bunte - live' geben wir den aktuellsten Promi-Storys ein exklusives Zuhause in 'Volles Haus'." Konkret sollen die Promi-Schlagzeilen regelmäßig unter anderem von "Bunte"-Chefredakteur Robert Pölzer, Unterhaltungschefin Stephanie Göttmann-Fuchs und Chefreporterin Christiane Hoffmann eingeordnet werden.

Es ist übrigens nicht der erste Versuch, "Bunte" ins Fernsehen zu bringen. Schon vor fast 20 Jahren lief das Boulevardmagazin "Bunte TV" - moderiert von der damaligen Chefredakteurin Patricia Riekel - im Ersten. Nach sechs Ausgaben mit schlechten Quoten war jedoch schnell wieder Schluss.