In Berlin werden derzeit sechs neue Folgen der erfolgreichen ProSieben-Primetime-Show "Wer stiehlt mir die Show?" mit Moderator Joko Winterscheidt produziert. Die Ausstrahlung ist nach Senderangaben für Frühjahr 2023 vorgesehen. In der Herbststaffel 2022 versuchten Singer-Songwriter Olli Schulz, Schauspielerin Nilam Farooq und Schauspieler Fahri Yardim die Show zu stehlen.



Das neue Panel besteht nun aus einer Musikerin, einem Musiker und einem Schauspieler. Konkret hat ProSieben nun bekannt gegeben, dass Sido einer der Teilnehmer der nächsten Staffel sein wird. Auch der Frontmann von Tokio Hotel, Bill Kaulitz, soll mitwirken. Komplettiert wird die Runde an Promis von Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer ("Rampensau", "Tatort").

Joko Winterscheidt: "Mein Statement zur fünften Staffel 'Wer stiehlt mir die Show?' möchte ich dieses Mal wie meine großen Vorbilder Goethe, Schiller und Heinz Erhardt in Reimform darbieten:

Ob Sido oder Kaulitz Bill

Die sind nicht wirklich schlauer

Als ich - doch Angst bereitet mir

Die Jasna Fritzi Bauer."

Vergangenen Herbst holten die sechs Folgen der Florida-TV-Produktion grandiose Marktanteile, die im Schnitt knapp über der 20-Prozent-Marke lagen. Rund 1,4 Millionen Menschen sahen dienstags zu. Die Anfang 2022 gezeigte Staffel, die übrigens im Januar und Februar lief, kam ebenfalls schon auf rund 20 Prozent.

 

In der Show treten drei Prominente und eine Gewinnerin oder ein Gewinner einer Wildcard, eine nicht-prominente Person, in Rateduellen gegeneinander an. Der Clou: Es geht nicht um Geldpreise, sondern darum, die kommende Ausgabe des Formats moderieren zu dürfen.