Jenny Frankhauser wandelt auf den Spuren ihrer Halbschwester: Nachdem sich Daniela Katzenberger schon vor Jahren von RTLzwei während ihrer Schwangerschaft mit der Kamera begleiten ließ, legt nun auch die Dschungelkönigin aus dem Jahr 2018 mit einer Baby-Dokusoap nach. "Jenny & Steffen im Babyglück" nennt sich das neue Format, das der Frauensender TLC ab dem 9. November immer mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen wird.

Es ist das erste Mal, dass Jenny Frankhauser und ihr Freund Steffen König Eltern werden. Weil sie zur gleichen Zeit auch noch umziehen, verspricht TLC "viel Trubel und Veränderung im Hause König-Frankhauser", mit dem die Sendezeit gefüllt werden soll. Entstanden ist eine vierteilige Serie, in der es um Arztbesuche, Babybauchshooting, Gender-Reveal oder Renovierung und Nestbau im neuen Haus geht. "Große Emotionen, hektische Stressmomente und viele Lacher sind inklusive" heißt es. 

Produziert wird "Jenny & Steffen im Babyglück" von Constantin Entertainment. Bereits kurz vor der linearen Ausstrahlung werden die Folgen auch beim Streamingdienst Discovery+ zu sehen sein, wo Daniela Katzenberger bekanntlich jüngst ebenfalls zu sehen war.