Jana Ina Zarrella © privat Jana Ina Zarrella
Ohne Mirja Boes, die ihre Tätigkeit als Jurorin der wiedererstarkten Vox-Primetimeshow "Grill den Henssler" mit den Sommerfolgen aufgegeben hat, dafür nun neu mit Jana Ina Zarrella kehrt Steffen Henssler in das Sonntagabendprogramm des Kölner Privatsenders zurück. Noch einige Tage lang wird die neue Staffel des Formats in Köln produziert – und dann im Oktober und November ausgestrahlt. Vox hat inzwischen bekannt gegeben, dass der Start am 9. Oktober (20:15 Uhr) im Fernsehen über die Bühne gehen soll.



Damit gilt für "Grill den Henssler" das, was auch bei so vielen anderen Herbststarts dieser Wochen Fakt ist: Das Staffelfinale findet kurz vor dem Beginn der Fußball-Winter-WM in Katar statt. Neben Jana Ina Zarrella bleibt die Jury indes mit Christian Rach und Reiner Calmund besetzt, Laura Wontorra moderiert. Andrea Sawatzki und Ralf Moeller,  Jorge González, Sänger Sasha, Melissa Khalaj und Wayne Carpendale, def aus "Zwischen Tüll und Tränen" bekannte Uwe Herrmann, Stand-up-Comedienne Tahnee sowie Comedian Maxi Gstettenbauer duellieren sich mit Henssler. Darüber hinaus tritt in einer Folge das Ehepaar Amira und Oliver Pocher in allen Gängen gegen den Koch-King an.

"Grill den Henssler" befand sich zuletzt klar im Aufwind. Die Herbststaffel 2021 tat sich mit etwas weniger als sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch eher schwer. Im Frühjahr ging es für die damals gezeigten sechs Ausgaben dann schon auf etwas mehr als siebeneinhalb Prozent in der Zielgruppe nach oben. Die fünf Sommerspecials, die im Juli und August 2022 zu sehen waren, steigerten sich dann im Schnitt auf rund 9,3 Prozent – zwei kamen sogar auf zweistellige Marktanteile (gemessen an den jeweils vorläufigen Quoten).

 

Lead-Out der neuen "Grill den Henssler"-Staffel bleibt wenig überraschend das Magazin "Prominent". Die etwa 45 Minuten langen Episoden sollen jeweils gegen 23:35 Uhr beginnen und bis 0:20 Uhr laufen.