Nachdem Gregor Peter Schmitz im Frühjahr zum neuen Vorsitzenden der "Stern"-Chefredaktion ernannt worden ist, hat der nun das Führungsteam neu aufgestellt. Mit Wirkung zum 1. September wird Cornelia Fuchs zum Mitglied der Chefredaktion ernannt. Sie war bislang schon in leitender Funktion für Stern Plus tätig und soll das digitale Abo-Modell weiter ausbauen. Giuseppe Di Grazia wird sich als stellvertretender Chefredakteur hingegen vor allem auf die Print-Planung konzentrieren. Er war auch schon zwischen 2014 und 2018 stellvertretender Chefredakteur.

Im Gegenzug verlässt Stefanie Hellge, die bislang als stellvertretende Chefredakteurin fungierte, das Unternehmen. Schon im Frühjahr war auch Co-Chefredakteur Florian Gless gegangen. Anna-Beeke Gretemeier bleibt weiterhin "Stern"-Chefredakteurin, befindet sich allerdings aktuell in Elternzeit. Laura-Lena Förster bleibt stellvertretende Chefredakteurin mit Fokus auf den Digitalbereich.

Gregor Peter Schmitz: "Ich freue mich sehr, dass die großartige Kollegin Cornelia Fuchs und der großartige Kollege Giuseppe Di Grazia die digitale und publizistische Zukunft des 'Stern' an führender Stelle mit gestalten wollen. Mit Stefanie Hellge verlässt eine herausragende Journalistin den 'Stern', und ich bedauere das sehr. Aus vielen Gesprächen in den vergangenen Wochen mit ihr weiß ich, dass nach 16 Jahren bei Gruner + Jahr bei ihr der Wunsch gereift ist, sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Für die Zukunft wünsche ich ihr von Herzen alles Gute und viel Erfolg."

Weitere personelle Veränderungen: Julia Prosinger, bislang Leitende Redakteurin im Hauptstadtbüro des "Stern", wird zum 1. Oktober neue Textchefin, Helen Bömelburg, zuletzt als Blattmacherin tätig, übernimmt die Leitung des "Stern"-Ressorts Gesellschaft. Schmitz: "Julia Prosinger und Helen Bömelburg brennen dafür, was den 'Stern' ausmacht – exzellente, provokante und bewegende Geschichten und Texte, die bei unseren Leserinnen und Lesern im Gedächtnis bleiben. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit ihnen."