In den vergangenen Wochen hat RTL das Team seiner Früh-Sendungen komplett ausgetauscht. Gleich sechs neue Gesichter führen inzwischen durch "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" - und mit Vanessa Civiello kommt bald sogar Nummer sieben dazu. Die Toggo-Radio-Moderatorin wird erstmals am 1. August durch die Morgenschiene des Kölner Senders führen, wie RTL jetzt bestätigte.

"Vanessa ist eine tolle Moderatorin. Ich freue mich sehr, dass wir sie vor rund zweieinhalb Jahren für Toggo Radio entdeckt haben und sie nun auch unser Team bei RTL verstärkt", so Martin Gradl, Chefredakteur "Leben & Leute" und stellvertretender Geschäftsführer von RTL News. "Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer frischen und extrem gewinnenden Art auch das Publikum bei Punkt 6/7/8 begeistern wird."

Vanessa Civiello: "Wenn das RTL Gebäude eine WG wäre, dann würde ich jetzt nicht mehr nur ein Zimmer, sondern zwei haben. Seit 2020 darf ich den Morgen bei TOGGO Radio moderieren - ein Zimmer, in dem ich mich sehr, sehr wohl fühle. Ich bin überglücklich, dass jetzt noch ein Zweites hinzukommt, nämlich das gegenüberliegende 'Punkt 6'-Studio."

Civiello moderiert seit 2020 die Morningshow bei Toggo Radio und wird dem Sender auch weiterhin erhalten bleiben. In der Vergangenheit war die Moderatorin auch schon bei bigFM, Radio Galaxy sowie im Inselradio zu hören. Neben Vanessa Civiello sind auch Annika Lau, Annett Möller, Daniela Will, Simon Beeck, Daniel Fischer und Marco Schreyl bei "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" zu sehen.