Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Durchaus Hoffnung gemacht hatte der Start der zweiten Staffel von "Tonis Welt" auch im linearen Vox-Programm. Vorherige Woche verbuchte die Produktion mit über sechseinhalb Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin den besten bisher gemessenen Marktanteil. Doch davon war sieben Tage später nicht mehr allzu viel übrig. Am Mittwoch nun sanken die Marktanteile bei der Ausstrahlung von zwei weiteren Folgen auf 4,6 und 4,5 Prozent – letzterer war der bis dato schwächste Wert für die Serie. 0,60 und 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

Im Programm von ProSieben läuft das Journal "Zervakis & Opdenhövel" zur Zeit recht stabil, wenngleich auf zu niedrigem Niveau. Die nun immer mittwochs um kurz vor halb zehn Uhr abends startende Sendung hat sich bei Werten zwischen fünf und sechs Prozent in der Zielgruppe eingependelt. Bei der letzten Sendung vor der Sommerpause waren es nun 5,2 Prozent. Das im Vorfeld ausgestrahlte "TV total" machte seine Sache einmal mehr sehr ordentlich und bescherte ProSieben 10,2 Prozent. Neun der zurückliegenden zehn Sendungen der Show generierten zweistellige Marktanteile.

Stark unterwegs waren beide Sender auch in der 19-Uhr-Stunde: ProSieben gab mit einer weiteren "Galileo"-Ausgabe eine gute Figur ab und heimste 9,8 Prozent bei den Werberelevanten ein, Vox sicherte sich mit "Das perfekte Dinner" starke 9,2 Prozent.

Erfolgreich war auch das ZDF am Mittwochabend. Eine weitere "große 'Terra X'-Show" wusste insbesondere bei den Jüngeren zu überzeugen, wo sie mit 8,4 Prozent ein sehr gutes Bild abgab. Insgesamt schauten 3,07 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. 14,9 Prozent Marktanteil waren die Folge. Knapp dahinter landete der im Ersten gesendete 90-Minüter "Das Ende der Geduld", für den sich im Schnitt 2,9 Millionen Personen interessierten. Das führte zu 14,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren wurden 6,7 Prozent ermittelt.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;