In der RTL-Soap "Unter uns" wird es in den kommenden Wochen gleich mehrere Abgänge geben. Schauspielerin Mirja du Mont wird bereits in der kommenden Woche zum letzten Mal in der Serie zu sehen sein. Sie hatte die Figur Mareike Ott erst seit dem vergangenen Jahr verkörpert. "Ich nehme hier echt so viele Menschen mit, die mir ans Herz gewachsen sind", so du Mont. "Meine Zeit in der 'Unter uns'-Familie war ein Traum. Als alle bei meiner letzten Szene applaudiert haben und mit Blumen kamen, war ich so gerührt und dankbar."

Neben ihr geht auch ihr Spielpartner Constantin Lücke - die letzte Folge mit ihm wird voraussichtlich am 20. Juni ausgestrahlt. "Verschiedene Rollen zu spielen, gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu, aber man geht immer ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerade weil wir uns bei 'Unter uns' so gut verstehen. Aber das Schöne und Intensive an meiner Geschichte ist, dass bei Till die Liebe siegt", sagt Lücke über seine Figur Till Weigel. Eine Rückkehr in die Schillerallee sei jedoch nicht ausgeschlossen, heißt es von Seiten des Senders.

Serienneffe Conor Weigel (Yannik Meyer) liebt es indes dramatisch, denn nach langem Kampf gegen seine Drogensucht geht er in Folge 6.886 am 14. Juni in die Entzugsklinik. "Ich finde meine Rolle echt spannend und vor allem komme ich wirklich jeden Tag gerne ans Set, weil hier echt ein Haufen feiner Leute arbeitet. Man bleibt auf jeden Fall in Verbindung, aber jetzt bin ich gespannt auf neue Projekte," so Yannik Meyer über seinen Abschied.

Jo Weil ist derweil seit April bei "Unter uns" und kennt einige Kolleginnen und Kollegen noch aus der der Zeit, als "Verbotene Liebe" im Studio nebenan gedreht wurde. "Ich freue mich, dass ich jetzt ein Teil dieser Familie sein darf. In einer Daily ist es tatsächlich so, dass alle an das Kommen und Gehen gewöhnt sind, denn es gibt immer wieder neue Geschichten, es soll ja für die Fans spannend bleiben", sagte der Schauspieler. Auch Kai Noll als Rufus Sturm ist seit einem Monat wieder dabei. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder hier zu sein, auch wenn ich meine Pause genossen habe, um mich mal hundertprozentig der Musik widmen zu können."

Guido Reinhardt, Produzent bei UFA Serial Drama: "Ein Kommen und ein Gehen ist eine willkommene Abwechslung für unsere Geschichten, und es bringt auch immer eine Portion Neugier mit sich." Dennoch seien langjährigen Figuren "ein beständiger Garant" für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mehr zum Thema