kabel eins © kabel eins
In einer neuen Eigenproduktion nimmt Kabel Eins im Juni "Die Lieblingsmarken der Deutschen" ins Visier. Konkret geht es in den vier Folgen um Ikea, Aldi, Lego und McDonald's. Der Sender verspricht einen Blick hinter die Kulissen. Neben Zahlen, Fakten und Hintergründen will Kabel Eins dabei auch die Frage stellen: "Was hat die Marke mit mir zu tun?"

Bei der Antwortsuche könnten diverse Promis helfen, die sich als O-Ton-Geber betätigen. Mit dabei sind Ingo Appelt, Sarah Bora und Eko Fresh sowie Joey Heindle, Janine Kunze, Tommy Scheel, Aaron Troschke, Madita van Hülsen und Jasmin Wagner. Darüber hinaus kommt auch der Markenexperte Jon Christoph Berndt zu Wort.

Ungewöhnlich ist die Programmierung: Jeweils zwei Folgen laufen nämlich am Sonntag, den 12. und 19. Juni um 18:10 Uhr sowie um 20:15 Uhr. Den ersten Doppelpack bestreiten Ikea und Aldi, eine Woche später geht's um Lego und McDonald's.