2019 lief die erste Staffel, 2022 nun die zweite. Eine dritte Runde der deutsch-österreichischen Produktion "Der Pass", in deren Hauptrollen bis dato Julia Jentsch und Nicolas Ofczarek zu sehen waren, ist in Planung. Diese ist nämlich eines von insgesamt 28 Film- und Fernsehprojekten, die vom Filmfonds Wien eine Förderung erhalten. Der TV-Topf besteht aus rund 1,6 Millionen Euro, einen Teil davon bekommt "Der Pass", wie "Der Standard" berichtet. Von Sky gibt es noch keine Einzelheiten zu einer weiteren Staffel.

Die zweite Staffel wurde ab Januar 2020 gedreht. Nach Einsetzen der Pandemie musste die Produktion aber unterbrochen werden. Ende 2020 wurden die Arbeiten fortgesetzt. Wann nun die dritte Staffel hergestellt werden soll, ist noch unklar. Bei allen bisher 16 Episoden führten Cyrill Boss und Philipp Stennert Regie. Sie schrieben, gelegentlich unterstützt von Mike Majzen oder Stefan Schaller, auch die Drehbücher.

"Der Pass" ist eine Produktion der Wiedemann & Berg Filmproduktion in Zusammenarbeit mit Epo Film. Die Drehbücher der Serie sind inspiriert von der dänisch-schwedischen Serie "Die Brücke – Transit in den Tod".