Vom 13. bis 30. Januar findet in Ungarn und der Slowakei die Handball-Europemeisterschaft der Männer statt. Neben ARD und ZDF, die die Spiele der deutschen Mannschaft zeigen, wird auch Eurosport im Free-TV an Bord sein. Wie jetzt bekannt wurde, hat Discovery eine entsprechende Sublizenz von der Plattform Sportdeutschland.tv erworben, wo wiederum alle EM-Spiele live und auf Abruf gezeigt werden.

Das Paket umfasst ausschließlich Spiele ohne deutsche Beteiligung, darunter auch die beiden Halbfinals sowie das Finale, sollte das DHB-Team diese Partien nicht erreichen. Insgesamt geht es damit um bis zu 18 Partien. Den Auftakt in die sechs geplanten Vorrunden-Matches macht das Duell zwischen Vize-Europameister Kroatien und Olympiasieger Frankreich. Mit den Spielen zwischen Belarus und Polen sowie Belarus und Österreich werden zudem gleich zwei Partien aus der deutschen Gruppe D übertragen.

Gernot Bauer © Discovery Gernot Bauer
Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport Deutschland: "Handball hat auch über die deutsche Nationalmannschaft hinaus eine große Fangemeinde in Deutschland. Die Übertragungen der Handball-WM der Männer 2021 oder der Matches bei den Olympischen Spielen im Sommer haben gezeigt, dass das Interesse an der zweitgrößten Teamsportart in Deutschland weiter ungebrochen ist. Mit Olympiasieger Frankreich, Vize-Europameister Kroatien, dem Olympia-Dritten Spanien oder den starken Schweden versprechen schon die Vorrundenspiele packende Duelle auf Weltklasseniveau."

Das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Belarus wird ebenso wie die Partie gegen Österreich im Ersten zu sehen sein. Das ZDF zeigt wiederum die abschließende Vorrundenpartie gegen Polen. Sofern das deutsche Team die Hauptrunde erreicht, teilen sich die beiden Sender die vier Spiele auf. Im Falle einer deutschen Beteiligung läuft das Halbfinale im Ersten und das Endspiel im ZDF.