Netflix hat einen Starttermin für das "Vikings"-Sequel "Vikings: Valhalla" angekündigt. Die neue Serie erscheint am 25. Februar 2022 weltweit und exklusiv beim Streamingdienst. Die Serie spielt mehr als hundert Jahre nach der Original-Serie. Erzählt werden nun die Abenteuer des legendären Entdeckers Leif Eriksson (Sam Corlett), seiner willensstarken Schwester Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson) sowie des nordischen Prinzen Harald Sigurdsson (Leo Suter) in der Zeit, als die Spannungen zwischen den Wikingern und dem englischen Königshaus ihren blutigen Höhepunkt erreichen.

Der Kampf zwischen Wikingern und Engländern war auch schon Teil der ersten "Vikings"-Serie, die zwischen 2013 und 2020 beim History Channel bzw. Amazon Prime Video zu sehen war. Showrunner und ausführender Produzent von "Vikings: Valhalla" ist Jeb Stuart. Weitere Executive Producer sind Morgan O'Sullivan, Michael Hirst, Sheila Hockin, Steve Stark, James Flynn, John Weber, Sherry Marsh sowie Alan Gasmer und Paul Buccieri. In der Serie zu sehen sein werden neben den Genannten unter anderem auch Bradley Freegard, Laura Berlin, David Oakes, Jóhannes Haukur Jóhannesson und Caroline Henderson.