Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Der lange Atem, den ProSieben mit Blick auf "Zervakis & Opdenhövel. Live." versprochen hat, wird auf eine harte Probe gestellt: Nachdem es in der vergangenen Woche noch einen Aufschwung zu vermelden gab, fiel die Reichweite des Magazins diesmal nun auf einen neuen Tiefstwert: Im Schnitt verfolgten nur noch 390.000 Menschen die Sendung um 20:15 Uhr, 160.000 weniger als in der Woche zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank auf 1,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Zuschauer-Trend: Zervakis & Opdenhövel. Live.

Um dieses Diagram sehen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript in den Einstellungen Ihres Browsers.
Quelle: DWDL.de-Recherche
dwdl.de/zahlenzentrale
ab 3 Jahren
14-49 Jahre

Und damit war der Tiefpunkt für ProSieben an diesem Abend noch gar nicht erreicht: Die anschließende Doku "Der Weinstein-Skandal: Hollywood bricht sein Schweigen" blieb sogar bei 2,5 Prozent Marktanteil in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen hängen. Eine viertel Million Zuschauerinnen und Zuschauer wurden hier insgesamt gezählt.

ProSieben hatte am Montagabend um 20:15 Uhr somit übrigens eine geringere Gesamt-Reichweite als Sender wie Super RTL und Tele 5. Super RTL erreichte mit Wiederholungen von "Bones - Die Knochenjägerin" zwischen 530.000 und 590.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, auch der Film "Grendel" bei Tele 5 lag mit einer Gesamt-Reichweite von 520.000 vorn. ZDFneo zählte mit "Inspector Barnaby" zunächst 1,04 und mit einer weiteren Folge sogar 1,38 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Und auch Sat.1 Gold lag auf Augenhöhe mit ProSieben, was die Gesamt-Reichweite anbelangt: Zunächst sahen 370.000 Leute "Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera", eine weitere Folge ab 21:12 Uhr steigerte sich aber auf 470.000.

Den Vortritt lassen musste ProSieben auch Kabel Eins und RTLzwei. Bei Kabel Eins lockte der Film "X-Men Origins: Wolverine" 950.000 Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernseher, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 6,2 Prozent. "Resident Evil: Apocalypse" steigerte sich im Anschluss sogar noch auf 7,6 Prozent. Bei RTLzwei starteten "Die Wollnys" mit 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zwar noch etwas verhalten in den Abend, eine zweite Folge steigerte sich dann aber auf 6,1 Prozent. "Bella Italia" erreichte danach 4,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;