Foto: RTLÜberaus zufrieden sein kann RTL mit den Quoten seines Familienspecials von "Wer wird Millionär". Die zweistündige Sendung holte deutlich mehr Zuschauer als die regulären Freitagsausgaben zuletzt. Auch in der Zielgruppe lag der Marktanteil deutlich höher als bei gewöhnlichen "WWM"-Ausgaben.

Insgesamt verfolgten 8,75 Millionen Zuschauer das "Wer wird Millionär - Familienspecial". Reichweiten in dieser Größenordnung erreicht "Wer wird Millionär" mit normalen Ausgaben höchstens am Montagabend. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 27,3 Prozent.


In der werberelevanten Zielgruppe kam "Wer wird Millionär" ebenfalls auf 27,3 Prozent Marktanteil. 3,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer haben die Sendung am Freitagabend verfolgt. Damit sicherte sich das Familienspecial den klaren Tagessieg sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum.

Das Live-Programm von Gaby Köster konnte jedoch im Anschluss allenfalls mittelmäßige Quoten holen. 15,6 Prozent betrug der Marktanteil der einstündigen Sendung der Ex-"7 Tage, 7 Köpfe"-Frau. Insgesamt schauten 3,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13,6 Prozent Marktanteil entsprach.

Die besten Tage hinter sich haben in jedem Fall die "Freitag Nacht News". Die zur neuen TV-Saison völlig umgestaltete Sendung enttäuschte mit nur 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Angesichts dieser Werte dürfte wohl auch diese langjährige RTL-Sendung mit großen Schritten ihrem Ende entgegengehen. Insgesamt wollten nur 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahre die Sendung sehen, was beim Gesamtpublikum gerade mal 8,5 Prozent Marktanteil entsprach.