Das ZDF hat die zehnteilige Sitcom "Barrys Barbershop" bei Studio71, einer Tochter von Seven.One Entertainment, bestellt. Barry Hammerschmidt, der als "Bodyformus" über mehr als 1,3 Millionen YouTube-Abonnenten zählt, spielt darin den erfolgreichen Influencer Barry, der weg von den sozialen Medien und hin zu einer handfesten Existenz will - mit einem eigenen Barbershop. Ohne Ausbildung und ohne Vorwissen gerät er in aberwitzige und teils brenzlige Situationen, aus denen er sich nur mit Hilfe einiger loyaler Mitstreiter wie seiner Geschäftspartnerin, der Friseurin Hien (Trang Le Hong) befreien kann.

Aus dem Cast nennt man explizit noch die Schauspielerin Sarah Fazilat, generell setze man auf einen Mix aus "vielversprechenden Newcomer:innen, bereits etablierten Schauspieler:innen und reichweitenstarken Online-Persönlichkeiten", heißt es in der Mitteilung von Studio71. Kreiert wurde "Barry Barbershop" von Gregor Sauter und Lukas Tarnowski. Sowohl für die Story der Staffel als auch die Charakterprofile haben diese dabei eng mit den Darstellerinnen und Darstellern zusammengearbeitet.

Für die Drehbücher zeichnen Autorin Amelia Umuhire, Regisseur Florian Anders, Stephan Otto sowie die Comedians Yasmin Ayhan und Usama Elyas verantwortlich. Komplettiert wurde das Produktionsteam durch Daniel Netschajew, Doreen Lessenich, Dennis Lobert und Christoph Lindner. Die Redaktion im ZDF haben Isa Ostertag, Johanna Hoppe und Marcel Fleck. Zu sehen geben soll es das Ganze Ende 2021 in der ZDF-Mediathek.