Sie war Beginn an Teil der Scripted Reality "K11 - Kommissare ermitteln", doch jetzt hat Alexandra Rietz ihren Abschied von dem Sat.1-Format angekündigt. "Ich möchte Euch mittteilen, dass ich nach fast zwei Jahrzehnten bei 'K11' aufhöre. Eine Zeit mit vielen wunderschönen Erinnerungen, die ich nicht missen möchte", schrieb Rietz auf Instagram.  

Ein Ende sei "auch immer ein neuer Anfang". Aus dem Fernsehen wird sich Alexandra Rietz nicht zurückziehen. So werde man sie schon bald bei Sat.1 Gold wiedersehen. Für den Spartensender hatte die Kommissarin bereits im vergangenen Jahr die True-Crime-Doku "Ungelöst und unvergessen" präsentiert, die mit guten Quoten überzeugte (DWDL.de berichtete).

Zwischen 2003 und 2013 feiere "K11" große Quoten-Erfolge im Vorabendprogramm von Sat.1. Von Beginn an dabei: Alexandra Rietz und Michael Naseband. Im vergangenen Jahr hatte der Privatsender die von Constantin Entertainmenr produzierte Scripted Reality noch einmal mit beiden Kommissaren neu aufgelegt, das Team aber um neue Gesichter erweitert.