Ein starkes Team - Die Frauen von RB Leipzig © Sky Deutschland
Sky widmet sich in der laufenden Saison dem Frauenfußball und hat jetzt eine Dkoumentation über das Frauen-Team von RB Leipzig angekündigt, die nun mit dem dritten Aufstieg innerhalb von nur fünf Jahren den Sprung in die Bundesliga anpeilen. Filmemacher Jürgen Müller und sein Kamerateam werden die Spielerinnen undes Zweitligisten über die gesamte Saison hinweg begleiten. Unter dem Titel "Ein starkes Team - Die Frauen von RB Leipzig" plant der Bezahlsender vier halbstündige Teile, von denen der erste bereits vor wenigen Tagen ausgestrahlt wurde und nun zum Abruf bereitsteht. Neben dem sportlichen Verlauf beleuchtet die Doku aber vor allem den Alltag der Spielerinnen, die Beruf und Leistungssport miteinander vereinbaren müssen, ihren Weg zum Fußball und auch, wie sie auf ihrem Weg nach oben mit Vorurteilen zu kämpfen hatten.

Sky Sport © Sky
Unterdessen wird Sky an diesem Montag erneut ein Spiel des DFB-Pokals der Frauen live übertragen. Seit dieser Saison hält der Bezahlsender die Rechte an dem Wettbewerb und wird im Rahmen dessen in jeder Runde ein Spiel live zeigen - insgesamt also sechs Live-Spiele pro Saison. Zum Abschluss der 2. Runde überträgt Sky am Montagabend die Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Wolfsburg ab 18:15 Uhr live auf Sky Sport 1. Olympiasiegerin Lena Goeßling, Moderatorin Nele Schenker und Kommentator Hannes Herrmann führen durch den Pokalabend.

Sport1 © Sport1
Auf dem Cartama Cricket Oval im spanischen Malaga kämpfen von diesem Montag an 15 Nationen um den Sieg bei der ersten Auflage der European Cricket Championship. Die Rechte an dem Wettbewerb hat sich hierzulande Sport1 gesichert, das mehr als 55 Live-Stunden auf seinem Pay-TV-Kanal Sport1+ zeigen wird, darunter alle Partien mit deutscher Beteiligung sowie die anschließende Finalwoche. Zudem werden die Partien auch auf der neuen Streaming-Plattform. Sport1 Extra angeboten. Die Turnier-Teilnehmer sind in drei Gruppen aufgeteilt, aus denen sich jeweils die beiden besten Mannschaften für die Finalwoche qualifizieren. Die deutsche Cricket-Auswahl bekommt es in der Gruppe C mit England, Italien, Finnland und Tschechien zu tun.

DAZN © DAZN
DAZN gehte eine globale Partnerschaft mit Common Goal ein, der führenden Philanthropie-Bewegung im Profifußball. Die Partnerschaft entspringe der gemeinsamen Überzeugung, "dass Sport ein Katalysator für sozialen Wandel sowie für ein tief verwurzeltes gemeinsames Ziel sein kann – eine Mission, langfristige, lösungsorientierte Veränderungen bei kritischen Themen an der Schnittstelle von Sport und Gesellschaft voranzutreiben", heißt es. DAZN schließt sich der Bewegung als globaler "Impact Sponsor" an, unterstützt diese im Rahmen der Partnerschaft mit mehreren Millionen Dollar und stellt darüber hinaus ein Prozent der Zeit und Ressourcen seiner weltweiten Mitarbeiter für die langfristige Zusammenarbeit zur Verfügung. Dabei soll es um Geschlechtergleichstellung, Gleichberechtigung aller Hautfarben und kulturelle Vielfalt gehen. Nancy Elder, Chief Communications Officer von DAZN: "Gemeinsam mit Common Goal werden wir die kritischen Barrieren der Ungleichheit im Sport so angehen, dass wir die Fußballwelt aufrütteln und einen dauerhaften, gerechten Wandel erzielen wollen."

Sport in Zahlen

Rudi Brückner © Sport1
Quotenstarke Rückkehr für Rudi Brückner beim "Doppelpass": Der Sport1-Fußballtalk, bei dem Brückner am Sonntag für den erkrankten Florian König einsprang, erreichte im Schnitt 750.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Marktanteil des Spartensenders auf beachtliche 7,7 Prozent trieben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag der "Doppelpass" mit 6,2 Prozent Marktanteil weit über den Normalwerten von Sport1. Am Nachmittag konnte die Basketball-Bundesliga (BBL) dagegen überhaupt nicht punkten: Die Begegnungen zwischen Göttingen und Bamberg brachte es am Nachmittag auf gerade mal 50.000 Fans. Mehr als ein Marktanteil von 0,4 Prozent war damit beim Gesamtpublikum nicht zu holen - und in der Zielgruppe reichte es sogar für gerade mal 0,1 Prozent.

Formel 1 © Formel 1
Die Quoten der Formel 1 sind am Sonntag deutlich geringer ausgefallen als zuletzt: 510.000 Motorsport-Fans verfolgten ab kurz nach 14 Uhr die Übertragung des Sotschi-Rennens bei Sky. Nur zwei Rennen lockten in dieser Saison noch weniger Zuschauerinnen und Zuschauer zu dem Bezahlsender. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil dennoch auf gute 7,3 Prozent. Allerdings: Das Niederlande-Rennen hatte Sky zu Beginn des Monats noch fast 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingebracht.

Was noch zu sagen wäre...

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