Das hatten sich das ZDF und Helene Fischer ganz anders vorgestellt: Schon zum zweiten Mal in Folge wird die "Helene Fischer Show" wegen der Coronavirus-Pandemie entfallen, wie der Sender am Wochenende der "Bild am Sonntag" bestätigte (DWDL.de berichtete). An einem anderen Show-Event will der Mainzer Sender dagegen festhalten: Nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr arbeitet das ZDF weiter an der Neuauflage von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk.

"Die Produktion ist im November in Nürnberg geplant", bestätigte ZDF-Sprecher Stefan Unglaube am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Weitere Details zu der Sendung sollen demnächst folgen.

Oliver Heidemann © ZDF/Kerstin Bänsch Oliver Heidemann
Das ZDF hatte die vorerst einmalige Rückkehr des frühere Show-Hits ursprünglich schon für Ende 2020 vorgesehen. "'Wetten, dass..?' ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden", begründete ZDF-Showchef Oliver Heidemann die Verschiebung im vergangenen Jahr. "Der zweite Grund ist die fehlende Vorbereitungszeit für die oft skurrilen und aufwändigen Wetten. Hier braucht es häufig große Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben."

Thomas Gottschalk hatte schon im Vorfeld erklärt, er werde versuchen, ein "Wetten, dass..?" zu machen, wie nur er es kann. "Und dann müssen da eben Phil Collins mit Holzbein und Madonna mit Stützkorsett auftreten und keine Influencer oder Blogger, nur weil sie Millionen Follower haben", sagte der Moderator vor einiger Zeit dem "Spiegel" und versprach: "Eine Baggerwette wird auch dabei sein."

Mehr zum Thema