Vor wenigen Tagen haben die Dreharbeiten für die neue "Supertalent"-Staffel begonnen. Und nach dem Ausscheiden von Dieter Bohlen sollte in der kommenden Staffel alles anders werden, so hatte man mit Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky eine komplett neue Jury an Bord geholt. Doch genau diese Jury droht nun auseinanderzubrechen. Denn wie Lukas Podolski am Montag in einer Pressekonferenz zu den RTL-Übertragungen der Europa League erklärte, habe er sich mit dem Coronavirus infiziert und falle daher auch beim "Supertalent" aus. 

Podolski erklärte am Mittwoch, dass es ihm gut gehe, er sich nun aber dennoch in Quarantäne befinde. Die Dreharbeiten müssen also ohne ihn stattfinden. "Mich hat's leider erwischt. Ich habe Corona und muss leider erstmal in die Quarantäne. Ich habe keine Symptome, mir geht’s so wie die letzten Monate und Wochen auch", so Podolski, der nun für die gesamte Produktion ausfällt. "Was weh tut, ist, dass ich heute nicht da sein kann in meiner Halle und heute beim 'Supertalent', weil ich mich sehr sehr darauf gefreut habe. Ich hatte sehr, sehr viel Spaß und das fällt jetzt erst mal weg. Das ist erst mal bitter, aber das Leben geht weiter."

Der Fußballer zudem nicht der einzige Ausfall bei der RTL-Castingshow. Wie RTL am Nachmittag bestätigte, ist auch ein Test von Podolskis Jury-Kollegin Chantal Janzen am Dienstag positiv ausgefallen. Ein weiterer Test am Mittwoch war dagegen negativ. "Weil Gesundheit für mich immer an erster Stelle steht und ich absolut kein Risiko eingehen will, weder für mich noch für andere, haben wir trotz meines letzten negativen Tests entschieden, noch eine weitere intensivere Laboruntersuchung abzuwarten", sagte Janzen. "Ich habe keine Symptome, bin vollständig geimpft und habe Tante Conny Covid bereits im vergangenen Jahr gehabt." Für sie könnte es je nach Ergebnis der Laboruntersuchungen in den nächsten Tagen beim "Supertalent" weitergehen.

Dennoch bleibt vorerst nur Michael Michalsky aus der eigentlichen Jury-Konstellation übrig. Neben ihm sitzen nun erst mal die Ehrlich Brothers, Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti in der Jury. Wie die "Bild" am Mittwoch zunächst berichtete, soll es auch Probleme rund um Moderatorin Lola Weippert geben haben. Nach Angaben der Boulevardzeitug soll sie nicht ins Studio kommen, angeblich sei sie nicht geimpft. Von RTL dagegen heißt es, Weippert sei nach wie vor Moderatorin der Show und moderiere wie geplant zusammen mit Chris Tall. 

Update 16:28 Uhr: Der Artikel wurde um aktuelle Zitate ergänzt.